"Glamour, Glanz und Sachertorte"

Die Geniesser-Tour Kurfürstendamm

 

Der Kurfüstendamm.

Ein Wort. 1.000 Bilder, 1.001 Geschichten.

Keine andere Berliner Straße hat einen solchen Klang in aller Welt.

 

Boulevard der Legenden und Leidenschaften.

 

Vor nur gut 130 Jahren als Zufahrtsstraße zur neuen, noblen Villenkolonie Grunewald unter Bismarck angelegt, hat sich der Kurfürstendamm rasch zur Schlagader des neuen Viertels weit vor den Toren Berlins, „im Westen“ gelegen, prächtig entwickelt.

Hier lag einmal der größte Freizeitpark Europas, hier wurden in den exklusiven Wohnhäusern bald schon die Erdgeschosse in Restaurants, Cafes und Geschäfte umgebaut.

Di Nationalsozialisten mochten den Kurfürstendamm so gar nicht. Zu offen, zu jüdisch, zu liberal und dem Vergnügen zugewandt.

 

Im Kalten Krieg war er das Sinnbild eines freien West-Berlin.

„Er hat bis in der Osten geleuchtet und gestrahlt“ erzählen Ostberliner.

Und in den Tagen nach dem Mauerfall war er schlicht rappelvoll und schwarz vor Menschen, die nicht genug staunen konnten über die Pracht und Vielfalt der Auslagen.

 

Flanieren Sie mit uns eine gemütliche Strecke entlang Gedächtniskirche, Europacenter, über die Ecke Joachimsthaler und Kurfürstendamm mit dem legendären Cafe Kranzler. Vorbei am Theater des Westens bis zur Fasanenstraße mit dem Ort der ehemaligen Synagoge und den dezenten, aber exklusiven Boutiquen.

 

Ein Weg entlang magischer Orte.

Wo „Der blaue Engel“ Marlene Dietrichs Weltruhm begründete.

Wo Hanussen der Berliner Gesellschaft die Zukunft weissagte.

Wo Josephine Baker im Bananenröckchen die 20er Jahre rockte.

 

Nach dieser historisch korrekten, aber augenzwinkernden Führung genießen wir gemeinsam im legendären Hotel Bristol Kempinski, einen gemeinsamen Lunch oder ein gutes Stück Torte.

Hier bleibt dann auch ordentlich Zeit für noch mehr Geschichten Ihres Stadtflüsterers und einen Plausch mit den anderen Gästen.

 

Führung „Kurfürstendamm“

Ideal für kleine Gruppen, Familien

Täglich nach Vereinbarung

Treff am Haupteingang Gedächtniskirche, Breitscheidplatz

Dauer ca. 2 Std.

 

Start 11.00 – mit Lunch, Softdrink (MO – FR)

Start 15.00 – mit Torte, Kaffeespezialität (täglich)

 

Preis 49,00 EUR Erwachsene, Kinder bis 15 Jahre 35,00 EUR

Mindestteilnehmer: 4 Vollzahler oder 195,00 (1-3 Gäste)

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Reservierungsanfrage "Kurfürstendamm" (Erw 49,00, Kd bis 15 Jhre 35,00)

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Die Stadtflüsterer

 

Berliner Stadtführungen

Individuelle Touren

Reichstagsführungen

Gruppenprogramme

Busbetreuung

 

 

 

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne

telefonisch unter

0176 10 00 55 41

und

per E-Mail zur Verfügung

diestadtfluesterer@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Stadtflüsterer